Bali

„Dieses Mal soll es was Besonderes sein“

Und es war etwas Besonderes, etwas ganz Besonderes!

Wir starteten in München und kamen nach elf Stunden Flug im Stadtstaat Singapur an, von wo aus wir nach drei Tagen Stopover nach Bali weitergeflogen sind.

Singapur ist schon eine coole Stadt. Gigantische Bauten, wenig Verkehr, freundliche Menschen, leckeres asiatisches Essen, alles blitzsauber und nichts scheint ein Problem zu sein. Einkaufszentren zum Staunen, Chinatown, Indisches Viertel – es gibt sooo viel zu sehen.
Cocktail auf einem Schiff, dazu Palmen, Whirlpool, Schwimmbad und Sandstrand und das in 200m Höhe – alles möglich in Singapur. Zebras, Löwen, Elefanten, Giraffen, Nashörner – hautnah, ohne (sichtbaren) Zaun und das bei Nacht – alles möglich bei der NACHTSAFARI im Singapore Zoo.

Und dann: Kontrastprogramm in Bali.
Ein wunderschön gestyltes Hotel mitten im Regenwald und doch nahe am künstlerischen und kulturellem Zentrum der Insel: Ubud. Ein Spa-Bereich, der seinesgleichen sucht. Am Petanu-River, inmitten üppigster Vegetation gelegen, mit einzelnen Pavillons, uneinsehbar und zu einer Seite offen. Eine balinesische Massage, duftend, angenehm und im Hintergrund die Geräusche des Regenwalds. Das ist Urlaub!!!

Ubud selbst ist Leben pur. Geschäfte, Tempel, Lotusteiche, Reisfelder, balinesische Tanzvorführungen, knatternde Mopeds, Monkey Forest, Holzschnitzer, Silberschmiede, Maler und immer und überall freundliche Menschen.

Dann nach einer Woche ein neues Hotel. Dieses mal im Süden - am Indischen Ozean. Der Strand wie man ihn aus dem Hotelprospekt kennt. Weiß und scheinbar endlosWir wohnen in einem kleinen Cottage mit eigener Terrasse, Außendusche und kleinem Gärtchen. Der Service, wie schon in Ubud, perfekt!

Wir machen Ausflüge mit einem Guide zu Meerestempeln, BirdPark, Reptilienzoo. Wir streicheln Schlangen, tragen Leguane und haben schon mal einen Affen auf der Schulter sitzen, der neugierig unseren Rucksack inspizieren will. Wir genießen die Tage mit Massagen am Strand, Service bis zum Liegestuhl und besuchen abends die verschiedenen Seafood Restaurants, die zu Fuß am Strand gut zu erreichen sind, um superfrischen und superleckeren Fisch zu essen.

Alles in allem eine Traumreise – die durch den Aufenthalt an den verschiedenen Orten ihren besonderen Reiz hatte. Aber es sollte ja auch etwas Besonderes sein!

Danke dem Reiseteam für die kompetente Beratung und perfekte Organisation!


Familie Fleißner, Regensburg, Mai 2012