Berlin

„...ist eine Reise wert"

Viele Fußballanhänger jubeln, wenn ihre Mannschaft das DFB-Fußballfinale erreicht mit den Worten: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Da ich aber nicht in einer Stadt wohne, die eine Fußballmannschaft beherbergt, die irgendwann mal zum Pokalfinale nach Berlin fahren könnte, habe ich die Sache lieber selbst in die Hand genommen. Ich buchte einfach eine Berlin-Reise, um unsere Hauptstadt mal gründlich zu besichtigen und mir es dort gut ergehen zu lassen.

Und es wurde eine tolle Kurzreise. Das beste Reisebüro hatte mir mal wieder ein sehr gutes Hotel vorgeschlagen, das zentral lag und so konnte ich alles gut zu Fuß erreichen. So sieht man einfach am meisten. Jedenfalls habe ich Berlin sehr intensiv besichtigt und es war ein tolles Erlebnis in dieser phantastischen Stadt zu sein.

Und Berlin wird noch schöner und interessanter. Man kann diese Stadt immer wieder besuchen und wird stets neue Entdeckungen machen können.

Juli 2010, J. R